Pressemitteilungen

Erstellt von S. Haveneth

Aktuelles

Informationen und Schnuppermöglichkeiten am Technischen Gymnasium Umwelttechnik

OWS bietet Informationsabend und Schnuppertag zum Technischen Gymnasium Umwelttechnik an. Anmeldungen laufen noch.

Auch in diesem Jahr war der Informationsabend der Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg zum Technischen Gymnasium ein voller Erfolg. Die interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern wurden in der Aula der Schule umfassend über die Möglichkeit, das Abitur mit dem Profil Umwelttechnik zu erwerben, informiert.

Zunächst begrüßte Schulleiter Andreas Moser die Gäste. Im Mittelpunkt des Abends stand ein Schulrundgang mit drei Stationen, an denen aktive und ehemalige Schülerinnen und Schüler und zahlreiche Lehrkräfte das Profilfach, das pädagogische Konzept der Schule, Ergebnisse von Projekten und die technische Ausstattung des Labors vorstellten. „Das Interesse war groß, wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, freut sich Abteilungsleiterin Sabine Haveneth.

Wer diese Gelegenheit sich zu informieren verpasst hat, kann am 15. Februar ab 9 Uhr zu einem Schnuppertag in die Oscar-Walcker-Schule kommen, um sich einen persönlichen Eindruck vom Unterricht im Fach Umwelttechnik und einigen Wahlangeboten zu machen. Die Schule bittet hierfür um telefonische Anmeldung im Sekretariat oder über die Homepage (www.ows-lb.de) per Mail.

Eine Anmeldung für das Technische Gymnasium Umwelttechnik ist noch bis Ende Februar möglich.


Zurück