• OSCAR WALCKER SCHULE

    Mein Maßstab für berufliche Bildung

Bundespräsident besucht OWS

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ehefrau Elke Büdenbender kommen anlässlich der "Woche der beruflichen Bildung" an die Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender in einer Ausbildungswerkstatt (Archivbild. Quelle und Copyright: http://www.bundespraesident.de/DE/Presse/ Pressebilder/pressebilder-node.html)

Am Donnerstag, den 19. April 2018 erweisen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender zusammen mit unserer Kultusministerin Susanne Eisenmann und Landrat Dr. Rainer Haas der Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg die Ehre mit einem Besuch.

Anlass hierfür ist die bundesweite „Woche der beruflichen Bildung“, in der der Bundespräsident mit seiner Ehefrau und der Kultusministerin Susanne Eisenmann zahlreiche Berufsschulen in Baden-Württemberg besuchen werden. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe wurde die Oscar-Walcker-Schule zusammen mit der Mathilde-Planck-Schule und dem beruflichen Schulzentrum Bietigheim-Bissingen aus allen anderen beruflichen Schulen Baden-Württembergs ausgewählt, um dem hohen Besuch Einblicke in die verschiedenen Angebote der beruflichen Schulen zu geben.

Gemeinsame Aufgabe von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sei es, „die Leistungsfähigkeit und Qualität der beruflichen Bildung angesichts demographischer und technologischer Herausforderungen zu sichern und weiterzuentwickeln“, sagt Susanne Eisenmann in einer offiziellen Pressemitteilung. Hier setze der Besuch des Bundespräsidenten und seiner Ehefrau ein klares Zeichen.

Die Oscar-Walcker-Schule freut sich über die große Ehre und Wertschätzung, die ihr mit diesem Besuch erwiesen wird.