• OSCAR WALCKER SCHULE

    Mein Maßstab für berufliche Bildung

Wir sind jetzt schon „alte Hasen“

Infoabend zum Technischen Gymnasium Umwelttechnik

Copyright nexd gbr

Bereits zum zweiten Mal musste die Oscar-Walcker-Schule pandemiebedingt ihren Informationsabend zum Technischen Gymnasium Umwelttechnik im Onlineformat meistern. Eine Schulhausbegehung, das Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht und ein Blick in die vielen Fachräume und Aufenthaltsbereiche war zwar nicht möglich, dennoch konnten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr persönliche Beratung und Information für sich aus diesem erfolgreichen Abend am vergangen Mittwoch mitnehmen. Die Abteilungsleiterin Frau Haveneth wurde dabei kompetent von Frau Klenge und Herrn Winger unterstützt, die über ihren Einsatz als Fachlehrkräfte im TGU hinaus auch in die Organisation und pädagogische Umsetzung des TGU eingebunden sind.

Die positiven Rückmeldungen gaben den Organisatoren darin Recht, ausführlich über die Schule und deren räumliche Möglichkeiten, das berufliche Gymnasium allgemein, vor allem aber über das zukunftsweisende Profilfach Umwelttechnik und das ausgereifte pädagogische Konzept der Schule zu informieren.

Wer diesen Informationsabend verpasst hat, kann sich für den zweiten Infoabend am 03. Februar um 18 Uhr unter haveneth(at)ows-lb.de anmelden. Interessante weiterführende Informationen in Form von Filmen und mit gesprochenem Text hinterlegten Präsentationen kann man auch hier auf der Homepage finden. Das TGU-Team freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.