• OSCAR WALCKER SCHULE

    Mein Maßstab für berufliche Bildung

Hohe Motivation – gute Platzierungen

Auf der Fachmesse Südback zeigen angehende Bäcker und Bäckereifachverkäufer*innen der OWS ihr Können

Bild1von4

Mit vollem Einsatz haben Schülerinnen und Schüler der Klassen der zweiten Ausbildungsjahre in den Ausbildungsberufen Bäcker*in und Bäckereifachverkäufer*in am „Lehrlingswettbewerb der Gewerbeschulen“ teilgenommen.

Bei den Bäckern hieß das Thema „Feingebäck“ und mit einem tourierten Plunderteig, gefüllt mit einer Masse aus Nuss, Schokolade und Cranberries, konnte die Jury überzeugt werden, sodass das Team von der Oscar-Walcker-Schule einen hervorragenden 2. Platz belegte.

Die angehenden Bäckereifachverkäufer*innen zeigten in der Disziplin „Belegte Brote“ mit Kombinationen wie Feige /Ziegenkäse, dass sich Kreativität und optische Perfektion aufs Beste ergänzen können und belegten damit den 3. Platz.

Angefeuert wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihren Mitschüler*innen, denn alle Klassen der Abteilung Nahrung konnten in diesem Jahr endlich einmal wieder die in Präsenz stattfindende Südback besuchen und sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in ihrer Branche informieren.