Erstellt von H. Vereecke

Weiterbildungsangebot: Grundlagen der Gravierkunst im Blasinstrumentenbau

Meisterschule für Musikinstrumentenbau in Ludwigsburg

An der Meisterschule für Musikinstrumentenbau in Ludwigsburg findet am Samstag, den 30.01.2016, von 8 bis 17 Uhr der Grundlagenkurs zur Gravierkunst im Metallblasinstrumentenbau in Theorie und Praxis statt. Der Kurs ist eine Wiederholung einer Veranstaltung vom letzten Jahr, die aufgrund hoher Nachfrage nun erneut angeboten wird.

Bis zu sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Möglichkeit zum Erlernen der Grundlagen des manuellen Gravierens eines Musikinstrumentes. Diese Handwerkskunst vermittelt Jaroslav Štýbnar, einer der gefragtesten Blasinstrumenten-Graveure Europas. Der Grundlagenkurs umfasst eine Einführung zu den Werkzeugen der Gravierkunst und praktische Erläuterungen der grundlegenden Graviertechniken, die in den Werkstätten der Meisterschule ausprobiert und eingeübt werden können.

Weitere Informationen zum Kurs und zur Anmeldung erhalten Sie bei Dr. Hannes Vereecke: <link mail>vereecke@ows-lb.de.