Erstellt von A. Moser

CORONA: Informationen für die Ausbildungsbetriebe

Schreiben der Schulleitung an die Ausbildungsbetriebe. Stand: 16.03.2020.

Sehr geehrte Ausbilderinnen, sehr geehrte Ausbilder,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, wird auch die Oscar-Walcker-Schule bis zum Ende der Osterferien geschlossen. D.h. für Ihre Auszubildenden findet weder praktischer noch theoretischer Unterricht statt. Auch Prüfungen – auch Kammerprüfungen – können nicht durchgeführt werden und müssen verlegt werden.

Trotzdem soll das Lernen möglichst weitergehen – dies gilt natürlich ganz besonders für die Prüfungs-/Abschlussklassen. Dazu haben die Lehrerinnen und Lehrer Lernmaterialien ausgegeben mit Hinweisen auf entsprechende Literatur und welche Übungsformate besonders hilfreich sind.  Sowohl für die Auszubildenden als auch für Sie stehen die Lehrkräfte weiterhin per Mail (Nachname(at)ows-lb.de), also z.B. (Mustermann(at)ows-lb.de) zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Hilfestellung soweit wie möglich zu geben.

Es liegt sicherlich auch in Ihrem Interesse, dass ihre Auszubildenden die Lerninhalte verinnerlichen und eine erfolgreiche Zwischen- oder Abschlussprüfung ablegen können. Ich möchte Sie daher dringend bitten, dass Sie Ihren Auszubildenden entsprechende Zeiträume zur Verfügung stellen, in denen sie sich den Lernstoff aneignen bzw. üben können.

Bitte halten Sie sich auf unserer Homepage www.ows-lb.de und den WEB-Seiten des Kultusministeriums über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Ihren MitarbeiterInnen gerade in dieser turbulenten Zeit die nötige Ruhe, viel Kraft und vor allem Gesundheit.

Andreas Moser
Oberstudiendirektor