Erstellt von J. Weigend

Laufen für den guten Zweck

Schülerinnen und Schüler der Oscar-Walcker-Schule in Ludwigsburg sammeln Spenden für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz

Vor einigen Wochen haben die Bilder der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen in ganz Deutschland für große Betroffenheit gesorgt. Die Hilfsbereitschaft der Menschen war überwältigend. Auch die Oscar-Walcker-Schule möchte einen Beitrag leisten. Daher findet am 06. Oktober 2021 auf dem Schulgelände ein Spendenlauf statt. Der Erlös wird an den Heimatverein des Ortes Antweiler im Landkreis Ahrweiler gespendet, der sehr stark von den Fluten betroffen ist.

Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der OWS können sich für einen von vier Blöcken anmelden, in welchem sie möglichst viele Runden laufen. Sponsoren geben zuvor an, wieviel sie für eine Runde des Läufers oder der Läuferin spenden wollen. Am Ende werden die Beträge für die Runden zusammengerechnet und gespendet. Der erste Laufblock beginnt mit der ersten Schulstunde um 07.50 Uhr. Nach jeder großen Pause beginnt ein weiterer Block, so dass bis in den Nachmittag hinein gelaufen wird. Selbstverständlich ist auch für Erfrischungen der Sportler am Rande der Laufrunde gesorgt.

Die Schule freut sich über weitere Sponsoren! Wenn Ihr Interesse geweckt ist und Sie sich als Sponsor beteiligen wollen, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner (Nadja Theisen; theisen(at)ows-lb.de und Janina Boegel; boegel(at)ows-lb.de)