Pressemitteilungen

Aktuelles

Weitere Impfaktionen auf dem Römerhügel

Nach dem letzten Impftermin am 20. Oktober 2021 können wir weitere Termine zur Impfung bzw. Drittimpfung (Booster) anbieten:

  • Wann:
    • Mittwoch, 17. November, 9:00 bis ca. 16:00 Uhr, vorzugsweise für Schüler*innen und
    • Freitag, 10. Dezember 2021, 9:00 bis ca. 16:00 Uhr, vorzugsweise für Schulpersonal
  • Wo:  Container am Osteingang
  • Womit: Biontech/Moderna/AstraZ/JohnsonJohnson
  • Was: 1. und 2. Impfung, Drittimpfungen
  • Wie läuft es mit dem 2. Impftermin? Bitte selbstständig um einen Termin für die evtl. noch erforderliche Zweitimpfung beim Hausarzt bemühen.
  • Was wird von den Impflingen benötigt? Anamnesebogen, wenn < 16 Jahre: Einwilligungserklärung und Aufklärungsmerkblatt (Bitte vorab vollständig ausfüllen, Personen unter 15 Jahren zwingend von den/m Sorgeberechtigten/m)
  • Welche Unterlagen müssen mitgebracht werden:
    • Impfpass
    • Versichertenkarte (wenn vorhanden)
    • Personen ab 16 Jahren sollten die Unterlagen von Ihren/m Sorgeberechtigten/m unterschreiben mitbringen. Die Unterlagen können für Personen über 16 Jahren aber auch vor Ort ausgefüllt werden.

Zurück