Pressemitteilungen

Erstellt von A. Döll-Schmitt

Aktuelles

Neue Schulleiterin an der Oscar-Walcker Schule

Sabine Haveneth wird zum Schuljahreswechsel neue Schulleiterin der Oscar-Walcker-Schule

Zu Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Sabine Haveneth das Amt der Schulleiterin an der Oscar-Walcker Schule. Sie tritt damit die Nachfolge von Andreas Moser an, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Weder für die Kolleginnen und Kollegen noch für die Schülerinnen und Schüler ist Haveneth eine Unbekannte, denn sie gehört schon seit 24 Jahren dem Kollegium an. Als Gewaltpräventionsbeauftragte, Verbindungslehrerin und Beauftragte für Chancengleichheit hat sie hier bereits unterschiedliche Perspektiven des Schullebens kennengelernt. Seit neun Jahren ist sie als Abteilungsleiterin für die Übergangsschularten und das Technische Gymnasium Umwelttechnik Mitglied der Schulleitung und damit gut vorbereitet auf ihre neuen Aufgaben.


Zurück