Der Duft von Punsch und frisch gebackenen Crêpes lag am 9. Dezember im Flur der Oscar-Walcker-Schule und verwandelte ihn für einen Nachmittag in eine kleine Adventslandschaft. Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen, Berufsgruppen und Schulformen hatten eigene Stände vorbereitet – mit spürbar viel Herzblut und Kreativität.
So lockte die zweijährige Berufsfachschule mit einem fröhlichen Dosenwerfen, während Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Technischen Gymnasiums mit dem Verkauf von Plätzchen und Kuchen ihre „Abi-Kasse“ aufgebessert haben. Daneben reihten sich Hot Dogs, Weihnachtsschmuck, selbstgemachte Dekoartikel, Küchenutensilien und vieles mehr. Besonders schön: Auch Schülerinnen und Schüler der Paul-Aldinger-Schule, mit der wir eine enge Kooperation pflegen, präsentierten ihre handgefertigten Arbeiten.
So wurde der Schulflur für einen Nachmittag zu einem lebendigen, kreativen Treffpunkt, an dem viele Ideen und Projekte zusammenkamen und der zugleich einen stimmungsvollen Jahresausklang bot, geprägt von dem, was unsere Schulgemeinschaft im Alltag ausmacht.