Willkommen beim Freundeskreis!

Aufgaben und Zweck unseres Vereins

• Der Freundeskreis der Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg e.V. wurde am 4. Juni 1986 gegründet, um einen Träger für die in der Oscar-Walcker-Schule durchgeführten Fort- und Weiterbildungs-maßnahmen zu haben.
  • Durch die dort erwirtschafteten Gelder und gesammelten Spenden kann der Verein die Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus ergänzen.
  • Weiterhin werden durch gemeinsame Veranstaltungen Kontakte zu allen Personen und Institutionen geknüpft, die an der beruflichen Bildung mitverantwortlich sind.
  • Der Verein fördert die Weiterbildung der Lehrkräfte durch schulinterne Fortbildungsmaßnahmen und durch Zuschüsse für externe Schulungen.
  • Der Verein ehrt jährlich die besten Schulabgänger jedes Berufszweiges und deren Ausbilder durch die Verleihung des Bildungs-Oscars. Die Preisverleihungsfeier wird jedesmal kulinarisch und kulturell durch Lehrer- und Schülergruppen der Schule untermalt (siehe Veranstaltungen).
  • Mitglied kann jeder werden, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
  • Der Mitgliedsbeitrag liegt mit 15 € im Jahr sehr niedrig. Mitgliedsbeiträge sind wie Spenden wegen der Gemeinnützigkeit des Vereins von der Steuer abziehbar.

Zertifiziert nach AZAV

Nähere Informationen zum Freundeskreis erhalten Sie auf der Homepage des Fördervereins.