WAS WIR SONST NOCH TUN

An der OSCAR-WALCKER-SCHULE streben wir an, geltenden Kriterien für ein systematisches Qualitätsmanagement umzusetzen, die auch in anderen, durchaus verschiedenen Systemen (wie in der Produktion oder der Dienstleistung usw.) gelten.

Zum Beispiel

• holen wir uns individuelle Rückmeldungen zu unserer Arbeit durch Schüler-Lehrer/ Lehrer-Lehrer-Feedback, Feedback der Lehrer zur Schulleitung usw.
  • hinterfragen und bewerten wir unsere Vorgehensweisen, Strukturen, Institutionen durch Evaluation, Beschwerdemanagement etc.
  • pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit mit Ausbildungsbetrieben, Eltern und anderen außerschulischen Partnern durch interne Teamarbeit, durch Kontaktpflege und positive Präsentation der Schule nach außen
  • bilden wir uns beständig fort, stets auf die individuellen und strukturellen Anforderungen abgestimmt durch unsere Fortbildungskonzeption