Fachbibliothek für berufsbezogene Literatur

Über 15.000 Bände zu fachspezifsichen Themenbereichen....

Leserfreundlichkeit

Im Gebäude der OSCAR-WALCKER-SCHULE gibt es eine gut ausgestattete Fachbibliothek.
Hier können Sie rund 15 000 Bücher und 30 verschiedene Zeitschriften (selbstverständlich kostenlos) direkt bei uns ausleihen. Zudem besteht die Möglichkeit der Fernleihe. Bei uns gibt es keine Massenabfertigung. Sie werden von kompetenten Ansprechpartnerinnen individuell betreut, die Ihnen bei Fragen gerne weiterhelfen.

Informationsstärke

80 Prozent des Bestandes sind Sach- und Fachbücher. Wir besitzen spezielle Literatur für die Berufsfelder Musikinstrumentenbau, Bautechnik, Farb- und Holztechnik, Kfz-, Elektro- und Computertechnik, Ernährung, Gesundheit und Körperpflege. Außerdem bieten wir Bücher zu kaufmännischen und bürotechnischen Problemstellungen sowie zu Vorschulerziehung, Haushaltsführung und Altenpflege an.

Mo Di, Mi Do Fr
09:00 - 16:30 Uhr 09:00 - 15:00 Uhr 09:00 - 16:30 Uhr 09:00 - 13:00 Uhr

An schulfreien Tagen und in den Schulferien ist die Bibliothek geschlossen.

Tel: (07141) 144 - 4 22 17

E-Mail: fachbibliothek(at)landkreis-ludwigsburg.de