Erstellt von A. Döll-Schmitt

Aktuelles

Azubis zum Anfassen

400 Besucherinnen und Besucher am Berufsinformationstag an der Oscar-Walcker Schule

Wer sich mit dem Gedanken trägt, einen Handwerksberuf zu erlernen, war am Mittwoch, den 29. November 2023 an der Oscar-Walcker Schule richtig. In 6 verschiedenen Werkstätten (Holztechnik, Bautechnik, Farbtechnik, Nahrung, Körperpflege und Gesundheit) konnten sich Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen von Werkrealschulen, Hauptschulen und Realschulen informieren und sogar selbst Hand anlegen: Beispielsweise wurden Glückwunschkarten fachgerecht coloriert, Hobel geführt oder Locken eingedreht. Besonderes Highlight: angeleitet wurden die jugendlichen Besucher*innen von aktuellen Azubis, die gerne Auskunft über ihren Ausbildungsberuf gaben und geduldig alle Fragen beantworteten.


Zurück