Pressemitteilungen

Erstellt von A. Döll-Schmitt

Aktuelles

Mit Gebäcken die Herzen erobern

Schüler*innen der OWS backen mit Holzbackofen im Jakob-Sigle-Heim

In kürzester Zeit haben angehende Bäckereifachverkäufer*innen der Oscar-Walcker-Schule am 25. Mai 2023 Besitz von Küche, Kräutergarten und dem Holzbackofen im Garten des Jakob-Sigle-Heims in Kornwestheim genommen. Zunächst wurde der Ofen befeuert, denn bis ein Holzbackofen heiß ist, dauert es mehrere Stunden. Dann wurden die Teige für die Brote, Pizzen, Hefezöpfe und Zimtschnecken geknetet und aufgearbeitet und der Reihe nach im Holzbackofen gebacken.

„Die Schüler*innen waren hoch motiviert und mit viel Freude dabei“, lobt Fachlehrerin Angelika Dornbusch. Kein Wunder, denn die Kundschaft ist hier eine ganz besondere: Nach dem Backen wurden die Köstlichkeiten hergerichtet und den Bewohner*innen des Jakob-Sigle Heims serviert. Dabei wurde kräftig zugelangt. Warum alles so gut schmeckt? Der Holzbackofen bewirkt ein ganz besonderes Aroma. Aber die wichtigste Zutat: „Mit Liebe gemacht!“


Zurück