Pressemitteilungen

Erstellt von J. Weigend

Aktuelles

Ohne Blut kein Leben - OWS wirkt dem allgemeinen Mangel an Blutspenden entgegen

Schülerinnen und Schüler der Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg spenden im Rahmen einer von der SMV organisierten Aktion ihr Blut

Seit einigen Jahren nun schon organisiert die SMV unter Federführung der Verbindungslehrerin Diana Mühlenkamp in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz eine Blutspendeaktion, bei der die Schülerinnen und Schüler der OWS dazu aufgerufen werden Blut zu spenden.

Die allgemeine Bereitschaft Blut zu spenden ist in Deutschland massiv zurück gegangen, Mediziner sprechen von einer kritischen Lage. Dabei ist es so einfach seinen Beitrag zu leisten und Leben zu retten. Vor diesem Hintergrund ist es ein toller Erfolg, dass sich auch bei der diesjährigen Aktion an der OWS 67 Schülerinnen und Schüler zum Blut spenden anmeldeten, 44 Personen davon waren sogar Erstspender, was Diana Mühlenkamp besonders freute.


Zurück