Erstellt von J. Weigend/S. Haveneth

Partnerschaft zwischen der OWS und dem PKC wird intensiviert

Die Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg und das Pädagogisch-Kulturelle Centrum Ehemalige Synagoge Freudental wollen künftig eng zusammenarbeiten und gehen eine Kooperation miteinander ein.

Seit geraumer Zeit pflegt die Oscar-Walcker-Schule Ludwigsburg (OWS) regen Kontakt mit dem Pädagogisch-Kulturellen Centrum Ehemalige Synagoge Freudental (PKC). Mehrere Schulklassen der OWS konnten bereits verschiedene Angebote des PKC nutzen und davon profitieren.

Dieser Kontakt wird nun intensiviert: Am Sonntag, dem 17. September 2023 um 14 Uhr wird im PKC ein Kooperationsvertrag zwischen den beiden Institutionen unterzeichnet. Unsere Vertragsunterzeichnung wird in die Veranstaltung TALENT MONUMENT zum Tag des offenen Denkmals eingebunden, welche von 14 bis 18 Uhr im PKC stattfindet. Für musikalische Untermalung und Einstimmung sorgt der Schüler Mikka Hack aus der Klasse 13 des Technischen Gymnasiums der OWS, auch gibt es Einblicke in bisherige gemeinsame Projekte. Im Anschluss beginnen die Feierlichkeiten zum Tag des offenen Denkmals.

Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen, an diesem Tag das PKC zu besuchen, die Tür steht auch nach Veranstaltungsbeginn jedem offen, der hineinschauen möchte.